Montag, 10.09.2012 16:00 Uhr
SV Austria Salzburg - FC Stern 5:1 (2:1)
Großfeld 11:11 / 2 x 35min
 
Aufstellung:
Adri, Andi, Antonio, Lukas, Manu, Marcel, Marvin, Max, Moritz, Nico, Philipp, Rocco
 
Tore:
1:0 (10min); 2:0 (12min); 2:1 Manu (24min); 3:1 (36min);
4:1 (38min); 5:1 (45min, Foulelfmeter)
 
Bericht:
Während des Trainingslager in Altenmarkt / Österreich traf der FC Stern auf die SV Austria Salzburg. Das Spiel wurde auf Großfeld ausgetragen und somit auch kein einfaches Spiel für die müden Sternkicker. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte der FC Stern auch die ersten zwei großen Chancen zur Führung, die aber vergeben wurden. Dies bestrafte die Austria mit einem Doppelschlag zum 2:0 in der 10. und 12.Minute. Anschließend war es ein ausgeglichenes Spiel, wo die Austria mehr Ballbesitz hatte, aber der FC Stern die besseren Torchancen. Erst in der 24.Minute konnte Manu eine davon zum 1:2 nützen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren es wieder die Salzburger mit einem Doppelschlag, die von Anfang an wach und konzentriert waren. In der 36. und 38.Minute erhöhte die Austria auf 4:1. Durch das große Feld und die letzten anstrengenden Tage schwanden so langsam die Kräfte und der FC Stern tat sich schwer aus der eigenen Hälfte zu befreien. Dementsprechend fiel dann in der 45.Minute das 5:1 durch einen Foulelfmeter. Nachdem Andi und Antonio verletzt raus mussten, spielte der FC Stern die letzten 20 Minuten in Unterzahl. Zumindest schaffte man es da ohne Gegentor zu bleiben und hatte trotzdem noch die eine oder andere sehr gute Torchance. Es blieb aber beim 5:1 für die Austria. Insgesamt gesehen fiel die Niederlage aber viel zu hoch aus. Vor allem die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen gegen einen starken Gegner. Die Torchancen müssen in Zukunft ins Tor, sonst wird das Gewinnen schwierig.