Mittwoch, 12.09.2012 18:00 Uhr
JFG Helenental - FC Stern 6:0 (2:0)
 
Aufstellung:
Adri, Antonio, Jakob, Jonas, Manu, Marcel, Marvin, Max, Moritz, Ozan, Philipp, Rocco
 
Tore:
1:0 (12min); 2:0 (29min); 3:0 (37min);
4:0 (42min); 5:0 (47min); 6:0 (53min)
 
Bericht:
Im vorletzten Testspiel vor Saisonstart traf der FC Stern auf einen sehr starken Gegner, die JFG Helenental. Wie schon gegen Salzburg hatte auch diesmal der FC Stern die ersten zwei großen Torchancen, die ungenutzt blieben. Auf dem sehr kleinen engen Feld ging es in diesem Spiel immer wieder hin und her und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Eine davon konnte die JFG in der 12.Minute zur 1:0-Führung nützen. Doch auch diesmal hatte der FC Stern die deutlich besseren Torchancen. Aber irgendwie möchte in letzter Zeit der Ball nicht ins gegnerische Tor. Kurz vor der Halbzeit kassierte der FC Stern dann noch das unnötige 0:2 in der 29.Minute. In der zweiten Halbzeit verteilte der FC Stern sehr viele Geschenke an die JFG. Ein Ballverlust nach dem anderen im Spielaufbau führte dann zu den Gegentoren. Der Gegner bestrafte unsere Fehler eiskalt, während wir immer damit beschäftigt waren unsere Chancen nicht zu nützen. Somit endete das Spiel mit 6:0 für die JFG Helenental, die spielerisch einen sehr guten Eindruck hinterließ. Wie schon gegen Salzburg fiel die Niederlage wieder zu hoch aus, weil der FC Stern es leider in letzter Zeit nicht schafft Tore zu erzielen. Es werden einfach viel zu viele 100% Chancen vergeben. Im letzten Test gegen Oberföhring hoffen wir jetzt einfach mal auf ein paar Tore ...