Sonntag, 23.10.2011 12:30 Uhr
FC Stern - TSV Zorneding 2:0 (0:0)
 
Aufstellung:
Jakob, Joris, Luca, Manu, Marco, Marvin, Max, Moritz, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 Marco (Manu, 32min); 2:0 Manu (Marco, 54min)
 
Bericht:
Nach dem Sieg gegen Markt Schwaben mussten die nächsten 3 Punkte folgen. Diesmal war der Tabellenführer aus Zorneding zu Gast beim FC Stern. Der TSV Zorneding hat bis jetzt alle Spiele gewonnen und so hatte der FC Stern Respekt davor. In den ersten Minuten tat sich der FC Stern in der Offensive schwer. Zwar funktionierte der Spielaufbau gut, aber in der gegnerischen Hälfte wurden die Bälle zu leicht verschenkt. Dadurch versuchte der TSV Zorneding bei Ballgewinn schnell zu kontern. Dies sollte aber die einzige Phase im gesamten Spiel sein, wo der Tabellenführer einigermaßen versuchte Fußball zu spielen. Es ergab sich auch nur eine richtig gute Chance, als Torwart Vale im Eins gegen Eins gut und schnell reagierte. Ein Abseitstor konnten die Zornedinger ebenfalls erzielen, das aber regulär aberkannt wurde. Beim FC Stern dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, als man die erste gute Chance hatte. Daraufhin lief es aber von Minute zu Minute immer besser für die Sternler. Die Chancen häuften sich, auch mit Hilfe des TSV Zorneding. Zum Ende der ersten Halbzeit kontrollierte der FC Stern das Spiel und eine Führung wäre verdient gewesen. Mit einem 0:0 ging es aber in die Pause. Ein perfekten Start in die zweite Halbzeit legte der FC Stern hin. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte durch Moritz, startete der FC Stern einen Konter über Manu. Der spielte einen Steilpass in Richtung Marco, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und zum 1:0 am Torwart vorbei schob in der 32.Minute. Der TSV Zorneding hatte in dieser Halbzeit kaum eine Chance. Eine sehr enttäuschende Leistung, vor allem die Art Fußball zu spielen. Jeder Abschlag bzw Abstoß wurde blind nach vorne gehauen. Selten war kontrolliertes Passspiel auf Seiten von Zorneding zu sehen, und dies als Tabellenführer. Der FC Stern hat sich sehr gut darauf eingestellt und hat die meisten langen Bälle ohne Probleme abgefangen. Schnellstmöglich sollte auch das zweite Tor her. Man vergab frühzeitig den Sack zu zumachen. Und so musste der FC Stern lange zittern. Die Erlösung fiel dann in der 54.Minute. Ein verunglückter Schuss von Marco landete bei Manu, der den Ball ins Tor schoss zum 2:0-Sieg.
Heute hat sich die Defensive (Vale, Richard, Joris, Moritz, Jakob, Luca und Rafi) ein Sonderlob verdient. Endlich mal wieder zu Null gespielt und die langen Bällen wurden immer sehr gut abgefangen. Dadurch war der Gegner fast chancenlos.
Mit diesem Sieg ist der FC Stern bei der Spitzengruppe in der Liga angekommen und kann endlich wieder oben mitmischen.