Samstag, 08.10.2011 10:30 Uhr
FC Stern - SV Waldperlach 1:1 (0:1)
 
Aufstellung:
Adrian, Alex, Jakob, Manu, Marcel, Marco, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni
 
Tore:
0:1 (24min); 1:1 Marco (Toni, 51min)
 
Bericht:
Nachdem der FC Stern zuletzt gut überzeugen konnte, ging man zuversichtlich in das Spiel rein gegen den SV Waldperlach. So begann der FC Stern auch das Spiel. Mit gutem Passspiel konnte man sich die ersten Chancen erspielen. Der SV Waldperlach versuchte es ebenfalls mit gepflegten Passspiel zum Erfolg zu kommen, doch die Defensive des FC Stern hatte alles im Griff und es gab kaum Torchancen für den SVW. Die Sternler wurden im Laufe des Spieles immer stärker und so sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis zum ersten Tor für den FC Stern. Doch in der 24.Minute fiel überraschenderweise das Tor auf der anderen Seite. Eine der wenigen Möglichkeiten konnte der SV Waldperlach zum 1:0 nützen. Dies war dann auch das Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit drängte der FC Stern auf den Ausgleich. Schnellstmöglich sollte der Treffer fallen. Doch der SV Waldperlach kämpfte jetzt um jeden Ball und warf sich in jeden Schuss. Und so dauerte es bis zur 51.Minute. Einen Schuss von Toni konnte der Torwart vom SVW noch halten, aber den Abpraller versenkte Marco zum 1:1. So hatte der FC Stern noch knappe 10 Minuten Zeit für den Siegtreffer. Wie schon gegen Grasbrunn, vergab man wieder viel zu viele Chancen. Deswegen blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Spielerisch konnte der FC Stern wieder überzeugen, aber an der Chancenverwertung muss sich etwas ändern, sonst wird es bei den nächsten Gegnern (Markt Schwaben und Zorneding) sehr schwer Punkte zu holen.
 
Spielbericht aus der Sicht vom Gegner:
Im Auswärtsspiel gegen den FC Stern präsentierte sich unser Team wieder ganz anders als im letzten Spiel. Die Spieler vom FC Stern waren zwar spielerisch besser, doch unsere Jungs hielten kämpferisch super dagegen. Teilweise zeigten unsere Jungs dann doch auch, dass sie durchaus auch in der Lage sind den Ball laufen zu lassen. Wiederholt spielten wie gefällig aus der Abwehr heraus konnten uns aber im Angriff auch nur selten gefährlich durchsetzen. Ein schöner Pass von unserem Simon in die Gasse auf den Ilyas führte dann doch zur 1:0 Führung für unser Team. Die Sterner stürmten nun mit aller Gewalt auf unser Tor und erspielten sich durchaus gute Chancen, aber immer wieder warf sich ein Spieler von uns in den Schuss und was dann noch auf`s Tor kam entschärfte unser souveräner Keeper. So gingen wir mit einem 1:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt merkte man den Sterner an, dass sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, doch unsere Jungs hielten glänzend dagegen. Bis kurz vor Schluss machten wir uns Hoffnung das Spiel für uns zu entscheiden. Doch einen schlechten Abschlag direkt zum Gegner nutzten die Sterner aus und erzielten doch noch den Ausgleich. Nur noch wenige Minuten waren zu spielen und es ging spannend hin- und her. So hatte jedes Team noch eine riesen Möglichkeit das Spiel doch zu entscheiden, letztendlich blieb es beim 1:1 Unentschieden. Ein Aufwärtstrend bei uns im Team war auf alle Fälle zu erkennen und es bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht.