Montag, 11.07.2011 18:30 Uhr
FC Stern - TSV Trudering 1:0 (1:0 / 1:0)
1.HZ 30min, 2.HZ 20min, 3.HZ 20min
 
Aufstellung:
Alex P, Andi, Jakob, Luca, Manu, Marco, Marvin, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 Manu (4min)
 
Bericht:
Nach dem Turnier beim FC Perlach und dem aktuell großem Kader, konnten sich die nächsten Spieler präsentieren beim Spiel gegen den TSV Trudering. Vereinbart wurden drei Halbzeiten (30/20/20 Minuten). Die erste Halbzeit begann für den FC Stern sehr gut. Bereits in der 4.Minute klingelte es im Kasten des TSV Trudering. Manu erkämpfte sich den Ball vom Truderinger Verteidiger, lief alleine auf das Tor zu und verwandelte sicher zum 1:0. Der FC Stern war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Man konnte sich ein paar Torchancen erspielen, diese blieben aber ungenutzt. Die Truderinger dagegen taten sich schwer und ließen sich selten im Strafraum des FC Stern blicken. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Die Sternler hatten Probleme im Spielaufbau und so kam der TSV Trudering zu seinen ersten Chancen, wo sich Vale im Tor zum ersten Mal beweisen konnte. Der FC Stern erzielte in dieser Halbzeit ein Tor durch Andi, doch der Treffer wurde aberkannt, weil Marvin im Abseits stand. Jedoch stand er passiv und hat nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, also hätte der Treffer zählen müssen. Die dritte Halbzeit konnte der FC Stern wieder ausgeglichener gestalten. Wieder erzielte der FC Stern einen Treffer durch Luca. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Leider war dies nicht der Fall (ca 3 Meter bis zum letzten Mann). In der Schlussphase drängte der TSV Trudering auf den Ausgleich, doch wieder mal war beim Torwart Vale Endstation. Somit blieb es beim 1:0-Sieg in einem ausgeglichenem Spiel.