Dienstag, 28.02.2012 18:00 Uhr
JFG Salzburg - FC Stern 4:4 (3:2)
 
Aufstellung:
Alex U, Jakob, Luca, Manu, Marcel, Marco, Marvin, Moritz, Rafi, Vale
 
Tore:
1:0 (1min); 1:1 Manu (Marvin, 6min); 1:2 Manu (Marcel, 11min);
2:2 (18min); 3:2 (30min); 3:3 Manu (31min);
3:4 Jakob (Rafi, 33min); 4:4 (52min)
 
Besonderheiten:
JFG Salzburg verschießt Foulelfmeter (7min)
 
Bericht:
Im zweitem Testspiel der Rückrunde musste der FC Stern nach Forstinning. Dort traf man auf den Tabellenführer der Kreisklasse (34:3 Tore, 29 Punkte aus 11 Spielen), die JFG Salzburg. Wie schon gegen Haching mussten die Sternler auf einige Spieler verzichten und die junge Mannschaft musste sich gegen den körperlich überlegenden Gegner durchsetzen.
Keinen guten Start erwischte der FC Stern in das Spiel. Bereits nach ein paar Sekunden bestrafte die JFG eine Unachtsamkeit der Sternler und ging mit 1:0 in Führung. Die Anfangsphase des Spiels verlief ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten gleich ihre Chancen und eine davon konnte Manu, nach Zuspiel von Marvin, zum 1:1-Ausgleich nützen in der 6.Minute. Im Gegenzug foulte Marco seinen Gegenspieler im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verschoss die JFG Salzburg. Kurz darauf fiel auf der anderen Seite wieder ein Tor. Der FC Stern ging mit 2:1 in Führung durch Manu in der 11.Minute, diesmal spitzelte Marcel ihm den Ball zu. Die Sternler kamen immer besser ins Spiel und der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen. So konnte man sich die eine oder andere Torchance herausspielen. Leider schlichen sich auch die Fehlpässe ein im Spielaufbau. Und so konnte die JFG in der 18.Minute zum 2:2 ausgleichen. Trotz dieses Gegentores fing der FC Stern an dieses Spiel zu dominieren. Die Salzburger profitierten nur aus den vermeidbaren Fehlern der Sternler. So fiel dann auch das nächste Gegentor. Nach einer Ecke schaffte es der FC Stern nicht den Ball zu klären aus dem Strafraum und so konnte der Salzburger den Ball problemlos ins Tor schießen zum 3:2 kurz vor der Halbzeit. Nach der Pause dauerte es nur 3 Minuten, da hat der FC Stern das Spiel wieder gedreht. Zuerst erkämpfte sich Manu den Ball gegen seinen Verteidiger und erzielte den 3:3-Ausgleich in der 31.Minute. Und kurz darauf flankte Rafi den Ball in den Strafraum, wo Jakob den Ball volley ins Tor wuchtete zur 4:3-Führung in der 33.Minute. Die zweite Halbzeit verlief dann sehr einseitig. Der FC Stern war spielerisch deutlich überlegen und vergab sehr viele sichere Torchancen. Immer wieder kombinierte man sich zum gegnerischen Strafraum, doch man schaffte es nicht den Sieg nach Hause zu fahren. In der 52.Minute konnte die JFG Salzburg einer ihrer wenigen Chancen zum 4:4-Ausgleich nützen. Nach einem Freistoß konnten die Sternler wieder den Ball nicht klären und der Salzburger staubte ab. Dies war dann auch der Endstand.
Leider hat sich der FC Stern für diese starke Leistung nicht mit einem Sieg belohnt. Es hätten locker mindestens doppelt so viel Tore fallen müssen auf Seiten der Sternler. Doch mit der spielerischen Leistung kann man sehr zufrieden sein.