Samstag, 24.09.2011 10:00 Uhr
Putzbrunner SV - FC Stern 5:2 (1:2)
 
Aufstellung:
Alex, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Max, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
0:1 Toni (Marcel, 3min); 1:1 (12min); 1:2 Eigentor (Luca, 25min);
2:2 (34min); 3:2 (44min); 4:2 (50min); 5:2 (57min)
 
Bericht:
Endlich war es soweit. Der erste Spieltag und der FC Stern musste beim Putzbrunner SV antreten. Zuversichtlich starteten die Sternler in das Spiel und es begann auch perfekt. Nach einem Steilpass von Marcel, erzielte Toni das 1:0 in der 3.Minute. Trotz dieser Führung kam der FC Stern nicht richtig in das Spiel. Nur wenig gute spielerische Ansätze waren zu sehen. In der Defensive wurde ab und zu der Ball unnötig verloren und in der Offensive fehlte der entscheidende Pass. In der 12.Minute fiel dann auch der Ausgleich zum 1:1, als man ebenfalls nicht richtig bei der Sache war. Das Spiel war in der ersten Halbzeit von den Chancen her ausgeglichen. Mit Hilfe der Putzbrunner konnte der FC Stern mit 2:1 in Führung gehen in der 25.Minute. Nach einer Flanke von Luca wurde der Ball ins eigene Tor abgefälscht. Kurz vor der Pause gabs den schönsten Spielzug des Tages. Mit direktem Spiel in der gegnerischen Hälfte erzielte der FC Stern ein Tor. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Somit ging es mit dem 2:1 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte zeigte sich der FC Stern von der schwachen Seite. Durch den frühen 2:2-Ausgleich in der 34.Minute nach einer Ecke, waren die Sternler sehr verunsichert. Plötzlich lief in dieser Halbzeit alles schief. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe waren die Folge, dass der Putzbrunner SV weitere Tore erzielen konnte. Mit dem 2:3 in der 44.Minute und dem 2:4 in der 50.Minute war das Spiel schon entschieden. Vor allem hatte der FC Stern in der zweiten Halbzeit keine Torchance. Den Schlusspunkt gabs in der 57.Minute zum verdienten 2:5-Endstand.
Mit diesem Ergebnis hat der FC Stern überhaupt nicht gerechnet, vor allem nach dieser guten Vorbereitung. Auf jeden Fall wird man aus diesem Spiel lernen und wird versuchen an die gezeigten Leistungen aus den Freundschaftsspielen anzuknüpfen.
 
Spielbericht aus der Sicht vom Gegner:
Zum Saisonauftakt wartete mit dem Kreisklassenabsteiger aus Trudering gleich ein echter Prüfstein auf die neu formierte D1 des PSV. Die Gäste vom FC Stern zeigten von Beginn an, dass ihr Saisonziel der direkte Wiederaufstieg ist. Passsicher und technisch gut ausgebildet, spielten sie sich durch das Mittelfeld und obwohl der PSV gut dagegen hielt, konnte der das 0:1 nicht verhindern. Davon ließen sich die Putzbrunner jedoch nicht schocken und so konnte Tobias Stossberger nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach einem weiteren Tor für Stern galt es nun, die Jungs in der Halbzeit aufzubauen und mit der richtigen Marschroute in die zweiten 30 Minuten zu schicken. Kampfkraft, Kombinationsstärke und Treffsicherheit führten schließlich dazu, dass die Truderinger nach der Pause eigentlich gar keine Chance mehr hatten, das Spiel zu gewinnen. Nach einer schönen Ecke von Oliver Ried, wurde ebenso schön von Benedikt Vollmann zum Ausgleich vollstreckt. Und dann kam der große Auftritt unseres Mittelstürmers Tobias Stossberger! Immer wieder von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt, markierte er die Tore zum 3:2, 4:2 und 5:2-Endergebnis. Eine prima Leistung der kompletten Mannschaft, die Hoffnung macht auf mehr.