Samstag, 09.07.2011 08:30 Uhr
Sommerturnier beim FC Perlach 7. Platz
Alle Ergebnisse >>> Spielplan
 
Aufstellung:
Alex P, Alex U, Gideon, Joris, Leo, Marco, Max, Nico, Rafi, Richard, Vale
 
Ergebnisse:
1x13min
Gruppe A:
FC Stern - FC Hochbrück 1:0 (1:0 Rafi "Alex P")
FC Stern - SV Am Hart 0:1 (0:1)
FC Stern - SC Arcadia Messestadt 0:0 (---)
FC Stern - FC Perlach I 1:1 (0:1; 1:1 Alex P "Marco")
4. Platz in der Gruppe
 
Spiel um Platz 7 und 8:
FC Stern - TSV Hohenbrunn 0:0 / 4:2 n.N. (--- / 0:1; 1:1 Max;
Vale hält; 2:1 Leo; Hohenbrunn daneben; 3:1 Marco;
3:2; 4:2 Alex P)
 
Bericht:
Beim Sommerturnier des FC Perlach konnte die neue U13 die ersten Erfahrungen sammeln in der neuen Spielform, 9 gegen 9. Im ersten Spiel gegen den FC Hochbrück war der FC Stern eindeutig überlegen. Während Hochbrück es nur einmal über die Mittellinie geschafft hat, haben die Sternler auf der anderen Seite sehr viele Torchancen vergeben. Das erlösende 1:0 erzielte Rafi, nach einer Flanke von Alex P. Im zweiten Spiel traf man auf den SV Am Hart. Spielerisch schaffte es der FC Stern nicht zu Chancen, nur durch Standardsituationen war es immer wieder gefährlich. Der Gegner machte aus zwei Schüssen ein Tor, somit wurde das Spiel 0:1 verloren. Als nächstes traf der FC Stern auf den SC Arcadia Messestadt. In einem ausgeglichenem Spiel hatten beide Mannschaften sehr gute Chancen zur Führung. Es blieb aber beim verdienten 0:0-Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den FC Perlach 1, der bis dahin alle Spiele gewonnen hat. Spielerisch zeigte der FC Stern ein gutes Spiel, leider kassierte man unglücklich das 0:1. Trotzdem ließ die Mannschaft den Kopf nicht hängen und spielte weiter nach vorn. Nach einem schönen Pass durch die Gasse von Marco, erzielte Alex P das verdiente 1:1. In der letzten Minute hatte der FC Stern den Siegtreffer auf dem Fuß. Marco lief alleine auf den Torwart zu, der aber diesen Ball halten konnte. Es blieb beim 1:1 und der FC Stern landete nur auf dem 4. Platz in der Gruppe. Im Spiel um Platz 7 traf man auf den TSV Hohenbrunn. Wie schon im ersten Spiel war der Gegner klar unterlegen. Beim Spiel auf ein Tor konnte der FC Stern den Ball nicht ins Netz versenken. Somit musste man ins 9-Meter Schießen. Für den FC Stern verwandelten Max, Leo, Marco und Alex P alle ganz sicher. Unser Torwart Vale konnte einen Schuss parieren und ein Schuss von Hohenbrunn ging daneben. Somit gewann man mit 4:2.
Zwar erreichte der FC Stern nur einen 7. Platz bei dem Turnier, doch spielerisch gehörte man auf jeden Fall zu den stärkeren Mannschaften an dem Tag. Mit ein bisschen Glück kann man auch hier um den Turniersieg spielen.