Samstag, 15.10.2011 12:00 Uhr
JFG Markt Schwabener Au - FC Stern 2:3 (2:1)
 
Aufstellung:
Jakob, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
0:1 Toni (Luca, 10min); 1:1 (21min); 2:1 (22min);
2:2 Manu (Toni, 37min); 2:3 Luca (55min)
 
Bericht:
Beim Spiel gegen die JFG Markt Schwabener Au musste unbedingt ein Sieg her, damit man den Anschluss zu den oberen Plätzen nicht verliert. Dieser Wille zum Sieg war von Anfang an zu sehen. Der FC Stern stürmte in der Anfangsphase auf das Tor von Markt Schwaben und hätte nach 5 Minuten schon locker 2:0 führen müssen. Markt Schwaben hatte große Probleme die Offensive des FC Stern auszuschalten. In der 10.Minute fiel dann endlich das verdiente 1:0. Nach einem Zuspiel von Luca, erzielte Toni den Führungstreffer. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Ein außergewöhnlicher großer und fester Spieler bei Markt Schwaben war der gefährlichste beim Gegner. Diesen Spieler auszuschalten war das größte Problem. Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute konnte er sogar Markt Schwaben überraschend mit 2:1 in Führung bringen, in der 21. und 22.Minute. In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Stern sich wieder auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren. Und zwar versuchte man sich wieder durch einige Kombinationen Chancen zu erspielen. Dadurch ergaben sich, wie in der Anfangsphase, einige sehr gute Torchancen. Ein traumhaftes Tor fiel dann in der 37.Minute. Mit Doppelpass, Direktspiel, Flankenwechsel und mit der Übersicht vorm Tor erzielte der FC Stern den 2:2-Ausgleich. Torschütze war der Manu, der aus einem Meter nur noch einschieben musste. An diesem Tor muss man der ganzen Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Viel Zeit zum jubeln blieb nicht. Der Ball wurde aus dem Netz geholt und zum Mittelpunkt gelegt (obwohl es noch fast 25 Minuten waren). Daran sah man, wer als Gewinner den Platz verlassen wollte. Der FC Stern drückte auf den Siegtreffer. Aber auch Markt Schwaben hatte die eine oder andere Kontermöglichkeit, durch den großen Spieler. Doch in der 55.Minute gab's den nächsten Knaller. Einen Abstoß von Markt Schwaben konnte Luca sehr gut und schnell unter Kontrolle bringen, dann zog er einfach aus 25 Metern ab und überlupfte damit den Torwart. Der Ball senkte sich hinterm Torwart zum absolut verdientem 3:2-Siegtreffer. In den Schlussminuten ließ der FC Stern nichts mehr anbrennen und kann auf seine Leistung stolz sein.