Freitag, 29.07.2011 18:00 Uhr
FC Stern - Kirchheimer SC 0:4 (0:1)
 
Aufstellung:
Alex, Jakob, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marvin, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Vale
 
Tore:
0:1 (24min); 0:2 (35min); 0:3 (44min); 0:4 (46min)
 
Bericht:
Im letzten Freundschaftsspiel vor der Sommerpause traf der FC Stern auf den Kirchheimer SC aus der Kreisliga. Mit diesem Spiel sollte die Defensive mal gefordert sein, was zuletzt selten der Fall war. Der KSC war von Anfang die spielerisch bessere Mannschaft und der FC Stern tat sich schwer ins Spiel reinzukommen. Und so hatten die Kirchheimer nach ein paar Minuten schon einige Chancen. Das größte Problem an diesem Tag, war das schwache defensive Zweikampfverhalten der Sternler. Viel zu oft konnte der KSC durch die Abwehr spazieren. In der 24.Minute fiel dann das verdiente 1:0 für den Kirchheimer SC. Nach diesem Gegentor wurde das Spiel endlich ausgeglichen bis zur Halbzeit. Aufgrund einer starken Torwartleistung von Vale, stand es zur Pause nur 0:1. In der zweiten Halbzeit war wieder das gewohnte Bild zu sehen. Der KSC überlegen und der FC Stern zu ängstlich. So kam es zu weiteren Gegentoren. Das 2:0 fiel dann in der 35.Minute. Mit einem Doppelschlag in der 44. und 46.Minute erhöhten die Kirchheimer auf 4:0. In der zweiten Halbzeit hat man sich ein wenig in der Offensive gesteigert, doch die Defensive blieb weiterhin das Problem. Das Spiel endete mit 0:4, wobei Vale viele Chancen des KSC vereitelt hat, sonst wäre es höher ausgegangen.
 
Jetzt geht es für den FC Stern in die Sommerpause frische Kräfte tanken, bevor es im September ins Trainingslager nach Österreich geht, damit man gut vorbereitet in die hoffentlich erfolgreiche Saison starten kann.
 
Schöne Ferien und bis dann!