Mittwoch, 28.09.2011 18:00 Uhr
FC Stern - TSV Grasbrunn 3:1 (1:1)
 
Aufstellung:
Jakob, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 Manu (Luca, 8min); 1:1 (23min); 2:1 Marco (Joris, 51min);
3:1 Marco (Manu, 59min)
 
Bericht:
Nach der Auftaktniederlage gegen Putzbrunn, war Wiedergutmachung angesagt beim Spiel gegen den TSV Grasbrunn. Und so begann der FC Stern auch das Spiel. Dominant und spielerisch deutlich überlegen konnte man sich von Anfang an ein paar Chancen herausspielen. Eine davon konnte Manu nützen, nach Vorlage von Luca, in der 8.Minute zum 1:0. Nach diesem Tor wurden weiterhin viele Chancen vergeben und der FC Stern konnte nicht für die Entscheidung sorgen. Stattdessen kam jetzt noch Pech dazu. In der 23.Minute wurde ein Foul an Abwehrspieler Moritz vom Schiedsrichter nicht geahndet und der TSV Grasbrunn kam zu seiner ersten guten Chance. Diese wurde gleich mal eiskalt genützt zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde zu einem Nervenspiel. Ein Spiel auf ein Tor und eine Chance nach der anderen für den FC Stern. Nach einiger Zeit kam die Verzweifelung noch dazu. Doch in der 51.Minute endlich die Erlösung. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Joris, konnte Marco den Ball zum 2:1 versenken. Die Entscheidung fiel dann in der 59.Minute. Wieder war es ein schnell ausgeführter Freistoß. Diesmal von Luca auf Manu, und der legt vorm Tor ab auf Marco. Mit seinem strammen Schuss fiel das 3:1. Dies war dann auch der Endstand.
Leider hat der FC Stern es versäumt in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen. Spielerisch konnte man sehr gut überzeugen und man zeigte sich wieder von der besseren Seite, im Vergleich zum Putzbrunn-Spiel. Normalerweise hätte das heutige Spiel zweistellig ausgehen müssen.