Sonntag, 17.07.2011 10:00 Uhr
Sommerturnier beim TSV Grasbrunn 3. Platz
Alle Ergebnisse >>> Spielplan
 
Aufstellung:
Alex P, Alex U, Andi, Gideon, Leo, Luca, Lukas, Marco, Nico, Philipp, Rafi, Vale
 
Ergebnisse:
2x10min
Gruppe (jeder gegen jeden):
FC Stern - TSV Grasbrunn 0:0 (---)
FC Stern - TSV Zorneding 1:0 (1:0 Marco "Luca")
FC Stern - JFG Speichersee 1:0 (1:0 Marco "Rafi")
FC Stern - SC Bogenhausen 0:0 (---)
FC Stern - FC Unterbiberg 0:1 (0:1)
3. Platz in der Gruppe
 
Bericht:
An diesem Wochenende nahm die neue D1 vom FC Stern am Sommerturnier des TSV Grasbrunn teil. Erster Gegner war dann auch gleich der TSV Grasbrunn. In einem ausgeglichenem Spiel, wo beide Mannschaften gute Torchancen hatten, trennte man sich 0:0. Im zweiten Spiel traf der FC Stern auf den TSV Zorneding. Hier zeigte die U13 eine sehr starke spielerische Leistung. Die Zornedinger waren chancenlos und der FC Stern vergab eine Chance nach der anderen. Eine davon konnte aber Marco zum 1:0-Sieg nützen, nach Vorlage von Luca. Im nächsten Spiel gegen die JFG Speichersee konnte man an die Leistung vom Zorneding-Spiel anknüpfen. Viele gute spielerische Akzente wurden gezeigt und so konnte wieder Marco zuschlagen. Er traf zum 1:0-Sieg, nach einem Zuspiel von Rafi. Nach diesen zwei guten Spielen und Siegen, war sich der FC Stern gegen den SC Bogenhausen (1 Punkt nach 3 Spielen) ein bisschen zu sicher. Die drei Punkte waren schon eingeplant. Dementsprechend wurde es ein schweres Spiel, wo der FC Stern enttäuschte. Dies war auch das schwächste Spiel an diesem Tag. Das Spiel endete mit 0:0. Trotzdem hatte der FC Stern noch sehr gute Chancen auf den Turniersieg. Das letzte Spiel gegen den FC Unterbiberg war dann auch das Finale um den Turniersieg. Beide Mannschaften waren Punkt- und Torgleich. Die körperlich überlegenden Unterbiberger hatten in der Anfangsphase den FC Stern gut im Griff. Der FC Unterbiberg hatte auch einen leichten Chancenvorteil, da die Sternler es auch nicht schafften ins Spiel zu kommen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr, erzielte der FCU das 1:0. Nach diesem Gegentor übernahm der FC Stern das Kommando und wachte endlich auf. So konnte man den Gegner in die eigene Hälfte drängen und der FC Stern vergab in der Schlussphase noch ein paar Chancen. Sogar fünf Ecken in kurzer Zeit konnten am Ergebnis nichts mehr ändern. Somit gewann der FC Unterbiberg mit 1:0 und holte sich den Turniersieg. Der FC Stern rutschte auf den 3. Platz. Trotzdem kann der FC Stern zufrieden sein, da man eine sehr gute Leistung gezeigt hat und man war spielerisch das stärkste Team.