Samstag, 30.06.2012 10:30 Uhr
FC Stern - SV Dornach 2:0 (0:0)
 
Aufstellung:
Alex, David, Jakob, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Marvin, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 Luca (50min); 2:0 Manu (Marcel, 52min)
 
Bericht:
Im letzten Saisonspiel traf der FC Stern auf den SV Dornach. Mit einem Sieg wollte man zumindest schon mal für 24 Stunden an der Meisterschaft schnuppern. So entschlossen begannen dann auch die Sternler. Bereits nach ein paar Sekunden gab es schon die erste große Torchance, die vergeben wurde. Auch die Minuten danach waren sehr einseitig und der FC Stern vergab eine Chance nach der anderen. Der SV Dornach tat sich schwer in der ersten Halbzeit aus der eigenen Hälfte zu befreien. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Dornen von der starken Seite. Durch ein sehr gutes kompaktes Spiel machte man es dem FC Stern sehr schwer. Stattdessen zwang der SV Dornach die Sternler öfters zu Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Dementsprechend gab es die eine oder andere Konterchance für Dornach. Der FC Stern hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber es gab kein Durchkommen. Ganz selten tauchte man im Strafraum gefährlich auf. Also musste eine Standardsituation her. Nach einer Ecke konnte der SV Dornach den Ball nicht klären und Luca erzielte in der 50.Minute das erlösende 1:0. Nur 2 Minuten später dann auch die Entscheidung im Spiel. Nach einer ganz starken Kombination erzielte Manu das 2:0 in der 52.Minute, nach Vorarbeit von Marcel. Jetzt löste der SV Dornach seine Abwehr auf und der FC Stern kam noch zu ein paar Torchancen. Diese blieben aber ungenutzt und es blieb beim verdienten 2:0-Sieg.
Am nächsten Tag fuhr man gemeinsam zum Spiel des Putzbrunner SV gegen TSV Grasbrunn. Somit war der FC Stern auf Schützenhilfe angewiesen aus Grasbrunn. Ein Unentschieden würde da auch schon reichen. Die Putzbrunner gingen in der 15.Minute verdient mit 1:0 in Führung. Die Grasbrunner hatten keine Chance und man hatte das Gefühl, dass das Spiel jetzt schon entschieden war. Trotzdem ging es mit diesem 1:0 in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Putzbrunn drückt auf das Tor und schafft es nicht den Ball im Tor zu versenken. In der 45.Minute plötzlich die Überraschung. Ein Freistoß von der Mittellinie für Grasbrunn. Der Spieler schoß einfach in Richtung Tor und der Ball war drin zum 1:1. Nur eine Minute später genau die gleiche Situation. Nur diesmal konnte der Putzbrunner Torwart grad noch abwehren. Die Grasbrunner kämpften und wehrten sich mit allen Mitteln. Dafür auf jeden Fall ein großes Kompliment. Doch leider wurde das Spiel vom Putzbrunner Schiri geleitet, der wohl diese Meisterschaft dann in der 55.Minute entschieden hat. Nach einem normalen Zweikampf (mit Körpereinsatz) entschied der Schiedsrichter einfach mal auf Elfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt zum 2:1. Dies war dann auch der Endstand. Die Enttäuschung war natürlich groß beim FC Stern, aber leider wurde die Meisterschaft nicht an diesem Tag entschieden, sondern Spieltage davor, wo man gegen die unteren Mannschaften nicht gewinnen konnte.
Trotzdem kann man voll und ganz zufrieden sein mit der Saison. Jeder einzelne Spieler hat sich sehr gut weiter entwickelt und man hat im Laufe der Saison sehr viele spielerisch starke Spiele gezeigt. Über die ganze Saison gesehen mit allen Freundschaftsspielen gegen die höherklassigen Mannschaften, gab es kaum Gegner, die spielerisch mit uns mithalten konnten. An unserer Art und Weise Fußball zu spielen, sollten sich einige Mannschaften ein Beispiel nehmen.

Hier ein paar Statistiken zu allen Spielen:
- 34 Spiele (18 Punktspiele, 16 Freundschaftsspiele)
- 113 Tore, 46 Gegentore
- 22 Siege, 7 Unentschieden, 5 Niederlagen
- 15 mal ohne Gegentor

Hier ein paar Infos zu den Ligaspielen:
- beste Mannschaft in der Rückrunde mit 7 Siegen und 2 Unentschieden, 34:3 Tore
- Heimbilanz: 8 Siege und 1 Unentschieden, 36:2 Tore
- nur 14 Gegentore in der Liga und somit die wenigsten
- 9 mal ohne Gegentor

Zum Abschluss nochmal alles Gute und viel Glück für die 99er in der C-Jugend und mit den 2000er (und 2001er) greifen wir nächstes Jahr wieder an. Ich bin mir sicher, dass die D1-Jugend in der neuen Saison wieder sehr stark sein wird und auf hohem Niveau spielen wird.