Samstag, 26.11.2011 10:00 Uhr
SV Dornach - FC Stern 0:5 (0:0)
 
Aufstellung:
Alex, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Marvin, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Toni, Vale
 
Tore:
0:1 Manu (Luca, 34min); 0:2 Manu (Luca, 36min);
0:3 Manu (Toni, 39min); 0:4 Alex (Marcel, 41min);
0:5 Toni (Marco, 56min)
 
Bericht:
Beim letzten Hinrundenspiel musste der FC Stern beim SV Dornach antreten. Von Anfang an war klar, dass es keine leichte Aufgabe wird für die Sternler, da die Dornen zu den spielerisch stärkeren Mannschaften gehören in der Liga, dafür aber oft körperlich unterlegen sind. In der ersten Halbzeit zeigte sich der FC Stern von der schwachen Seite. Zwar hatte man ein paar sehr gute Torchancen auf den Führungstreffer, aber spielerisch war es sehr enttäuschend. Sehr viele Fehlpässe im Spielaufbau bzw in der Vorwärtsbewegung waren die Folge, dass der SV Dornach sehr viele Konterchancen hatte, diese wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. So hatten die Dornen auch kaum einen Torschuss. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause endlich wieder das "normale" Bild des FC Stern, passsicher und kombinationsstark. Und in der 34.Minute fiel der verdiente Führungstreffer. Nach einem Pass von Luca durch die Gasse, erzielte Manu das Tor. Nur 2 Minuten später die komplette Kopie des Tores, wieder Luca auf Manu und das 2:0. In der 39.Minute fiel dann auch schon das nächste Tor zum 3:0. Nach einer Flanke von Toni, machte Manu seinen Hattrick perfekt in nur 5 Minuten. Kurz danach erzielte der FC Stern das 4:0 in der 41.Minute. Nach einer Flanke von Toni, legte Marcel den Ball zur Seite ab auf Alex, der das nächste Tor erzielte. Nach diesen vier schnellen Toren konnte die Torhüterin des SV Dornach noch ein paar Chancen abwehren. So dauerte es bis zur 56.Minute fürs nächste Tor. Da erzielte Toni den Schlusspunkt zum 5:0, nach Vorarbeit von Marco. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive ebenfalls sehr gut, so dass der SV Dornach kaum noch die eigene Hälfte verlassen konnte.
Mit diesem Sieg steht der FC Stern auf dem 2. Platz in der Tabelle und 5 Punkte hinter dem Tabellenführer aus Putzbrunn. In der Rückrunde wird man einerseits den Platz verteidigen wollen, anderseits möchte man nochmal versuchen den Tabellenführer anzugreifen, auch wenn es nicht einfach wird.
Glückwunsch nach Putzbrunn zur Herbstmeisterschaft !!!
 
Spielbericht aus der Sicht vom Gegner:
Eine ordentliche Klatsche holten sich die D1 Junioren beim letzten Spiel der Hinrunde gegen den traditionellen Angstgegner FC Stern München. Dabei hatte das Spiel für den SVD eigentlich ganz gut begonnen. In der ersten Halbzeit war man sogar das etwas besser Team, ohne jedoch die ganz großen Torchancen herausspielen zu können. Überhaupt war das Spiel nach vorne das große Manko an diesem Tag, zu ungenau kamen die Pässe, entsprechen schnell wurden die Bälle verloren. Mit 0:0 ging es in den zweiten Durchgang, der für die jungen Dornen desaströs verlief. Kurz nach Wiederanpfiff kassierten die Jungs in kurzer Folge zwei Gegentore. Zwar bäumte sich die Mannschaft nochmal kurz auf, die Aktionen waren aber alle zu hektisch und ohne System. Gleichzeitig spielte der Gegner hervorragende Kombinationen und ließ die Dornen permanent nur hinterherlaufen. Es klingelte dann noch dreimal im Kasten der Dornacher, so dass es am Ende, vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch, aber nicht unverdient 5:0 für den FC Stern stand. Gut das jetzt die Winterpause kommt!