Sonntag, 24.07.2011 09:30 Uhr
SC Bogenhausen - FC Stern 1:1 (1:0)
 
Aufstellung:
Alex, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Marvin, Max, Moritz, Philipp, Rafi, Richard, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 (18min); 1:1 Manu (Marcel, 58min)
 
Bericht:
Beim zweiten Testspiel im Juli traf der FC Stern auf den SC Bogenhausen. Nachdem der Kader jetzt auf 15 Mann festgelegt wurde, ging es bei dem Spiel um die spielerische Weiterentwicklung. Da hatte der FC Stern in der ersten Halbzeit Probleme. In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft und die Ideen. Und in der Defensive leistete man sich einige individuelle Fehler. So konnte der SC Bogenhausen mit 1:0 in Führung gehen in der 18.Minute. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war eine enorme Leistungssteigerung zu sehen, gegenüber der ersten Halbzeit. Der Spielaufbau funktionierte gut und in der Offensive kam der FC Stern zu einigen Torchancen. Der SC Bogenhausen schaffte es in der zweiten Halbzeit kaum noch über die Mittellinie und die Angriffsversuche wurden vom FC Stern frühzeitig abgefangen. So war es nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Der folgte in der 58.Minute. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss von Marco, kombinierten Moritz und Marcel sehr gut am rechten Flügel. Manu vollendete die schöne Situation zum 1:1. In den letzten Sekunden war sogar noch das Siegestor drin, doch es blieb bei diesem Unentschieden.