Sonntag, 02.10.2011 12:30 Uhr
FC Stern - SC Arcadia Messestadt 3:2 (2:2)
 
Aufstellung:
Adrian, Alex P, Alex U, Andi, Gideon, Jakob, Joris, Luca, Manu, Marcel, Marco, Rafi, Toni, Vale
 
Tore:
1:0 Alex P (Manu, 15min); 1:1 (18min); 2:1 Alex P (Manu, 22min);
2:2 (25min); 3:2 Luca (Toni, 31min)
 
Bericht:
Am punktspielfreiem Wochenende traf der FC Stern auf den SC Arcadia Messestadt. Bei diesem Freundschaftsspiel wurde auf der Seite vom FC Stern einiges ausprobiert. Trotzdem hatte man den Gegner gut im Griff. In der Anfangsphase versuchte Arcadia das Kommando zu übernehmen und hatte auch mehr Ballbesitz, aber der FC Stern zeigte sich im Konterspiel gefährlich. Die Sternler standen in der Defensive gut und konnten durch einen schnellen Angriff in der 15.Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem flachen Zuspiel in die Mitte von Manu über Außen, erzielte Alex P das Tor. Nur 3 Minuten später klingelte es wieder. Diesmal auf der anderen Seite. Arcadia erzielte den 1:1-Ausgleich. Der FC Stern kam immer besser ins Spiel und in der 22.Minute war es wieder Alex P mit seinem zweiten Treffer zum 2:1, wieder nach Zuspiel von Manu. Doch der SC Arcadia konnte wieder drauf antworten. Nach einem langen Ball über die Abwehr fiel der 2:2-Ausgleich in der 25.Minute. Nach der Pause war die erste Aktion ein Eckball für den FC Stern. Toni schnappte sich den Ball, flankte rein, und Luca erzielte per Kopf den 3:2-Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit war der FC Stern die bessere Mannschaft, spielerisch und von den Chancen her. Da man aber es nicht schaffte den Ball im Netz zu versenken, blieb es bis zum Schluss spannend. In den letzten Minuten drängte Arcadia auf den Ausgleich, doch es blieb beim verdienten 3:2-Sieg für den FC Stern.
Insgesamt ein gutes Spiel vom FC Stern und vor allem gab es wieder einige positive Erkenntnisse.