Samstag, 20.09.2008 14.00 Uhr
SC Bogenhausen - TSV SF Poing 1:4 (1:2)
 
Aufstellung:
Amir A, Andi K, Aykut S, Domi P, Felix D, Fritz M, Jan L, Jonas W, Markus D, Maxi G, Nico B, Steven E, Vinc H, Vito S
 
Tore:
1:0 Amir A (15.Min., Nico B); 1:1 (28.Min.); 1:2 (33.Min.); 1:3 (47.Min.);
1:4 (52.Min., Foulelfmeter)
 
Bericht:
Nach einer guten Vorbereitung, trotz der Testspiel-Niederlage gegen Taufkirchen, ging der SC Bogenhausen zuversichtlich in das erste Punktspiel gegen den favorisierten TSV SF Poing. In der Anfangsphase konnte der SCB die Poinger unter Druck setzen und zwang die Poinger Abwehr zu Fehlern. So hätte man schon sehr früh den Führungstreffer erzielen können. Auch spielerisch hatte man den TSV SF Poing in den ersten Minuten im Griff und konnte sich ein paar Chancen erspielen. In der 15.Minute konnte der SC Bogenhausen endlich das verdiente 1:0 erzielen. Nach einer Flanke von Nico B, köpfte Amir A gegen die Laufrichtung des Torwarts den Ball ins Netz. Nach diesem Tor hatte der SCB weitere sehr gute Chancen die Führung auszubauen, diese wurden nicht genutzt. Bis zu dem Zeitpunkt waren die Poinger nur durch Weitschüsse gefährlich. Von Minute zu Minute wurde der TSV SF Poing stärker und der SCB ließ immer mehr nach. Nach einem abgefälschtem Weitschuss der Poinger landete der Ball beim Stürmer, der den 1:1-Ausgleich erzielte in der 28.Minute. Der SCB ließ sich kaum noch in der gegnerischen Hälfte blicken und stand unter Druck der Poinger. Ohne viel Gegenwehr erzielte der TSV SF Poing das 2:1 in der 33.Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wollte man an die Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen und es schaute wieder gut aus. Doch der SCB nutzte seine Chancen nicht und wurde für die vielen Abspielfehler im Spiel bestraft. Der TSV SF Poing erzielte somit das 3:1 in der 47.Minute. Die Entscheidung fiel in der 52.Minute. Nach einem Eckball des SCB wurde man ausgekontert und Jan L stoppte seinen Gegenspieler im Strafraum mit einem Foulspiel. Der fällige Elfmeter wurde souverän zum 4:1 verwandelt. Nach diesem Tor ließ sich der TSV SF Poing fallen und ließ den SCB spielen. Dadurch hatte der SCB noch ein paar gute Chancen. Die Poinger waren dann meistens durch Konter gefährlich. Auf beiden Seiten fiel kein Tor mehr und es blieb beim 4:1 für Poing. Der SCB muss sich noch deutlich steigern um die nächsten Aufgaben erfolgreich bestehen zu können. Vor allem der Leistungseinbruch muss unterbunden werden.