Samstag, 15.11.2008 13.00 Uhr
SC Bogenhausen - SpVgg 1906 Haidhausen 2:1 (1:1)
 
Aufstellung:
Amir A, Andi K, Aykut S, Daniel B, Domi P, Fritz M, Jan L, Jonas W, Markus D, Maxi G, Salih Y, Simon P, Steven E, Vinc H, Vito S
 
Tore:
1:0 Andi K (2.Min., Vinc H); 1:1 (22.Min.); 2:1 Andi K (57.Min., Vinc H)
 
Sonstige Infos:
5-Min. Zeitstrafe SpVgg 1906 Haidhausen (69.Min., wegen Beleidigung)
 
Bericht:
Mit den schwankenden Leistungen steht der SC Bogenhausen im Mittelfeld der Tabelle und traf an dem Wochenende auf die SpVgg 1906 Haidhausen, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Nach dem Anstoß für 1906 wurde der erste lange Ball abgefangen vom SCB und man ließ den Ball gut laufen. Mit der ersten Aktion fiel das 1:0 für den SC Bogenhausen. Durch einen guten Spielaufbau hatte Vincent H viel Platz auf der rechten Seite und flankte aus dem Halbfeld in Richtung 16er-Linie, wo Andi K stand und den Ball über den Torwart ins Tor lupfte zur Führung in der 2.Minute. Der SC Bogenhausen kontrollierte zu diesem Zeitpunkt das Spiel ganz gut und ließ für 1906 keine Torchancen zu. Spielerisch war der SCB deutlich überlegen, doch man war nicht in der Lage sich sehr gute Torchancen zu erspielen. Haidhausen versuchte es meistens mit Befreiungsschlägen bzw langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Und so erzielte 1906 den 1:1-Ausgleich mit der ersten guten Torchance nach einem Konter in der 22.Minute. Mitte der ersten Halbzeit passte sich der SCB mehr dem Gegner an und es entwickelte sich ein schlechtes Spiel. Mit diesem Niveau näherte sich Haidhausen immer mehr dem Strafraum vom SCB. Auch Fehlpässe mischten sich ins Spiel ein vom SCB und so kam man kaum noch zu Tormöglichkeiten. Das 1:1 war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause war der SC Bogenhausen konzentrierter und versuchte wieder spielerisch Akzente zu setzen. Doch meistens fehlte es in der offensive am entscheidenden Zuspiel für die gute Torchance. Die SpVgg 1906 Haidhausen war meistens durch Standardsituationen gefährlich und war Mitte der zweiten Halbzeit nah dran am Führungstreffer. Stattdessen erzielte der SCB nach einer Ecke die verdiente 2:1 Führung. Nach dem der Ball aus dem Strafraum befördert wurde, kam der Ball zu Vincent H und der legte den Ball ab für Andi K. Mit der Direktabnahme war der Ball drin in der 57.Minute. Der SCB war weiterhin spielerisch überlegen und hatte noch ein paar gute Möglichkeiten zum entscheidenden Treffer, doch es blieb beim 2:1 für den SC Bogenhausen. Mit 65-70% Ballbesitz schaffte es der SCB kaum, sich 100%-ige Chancen zu erspielen. Diese Überlegenheit muss in Torchancen umgewandelt werden, sonst wird dies in Zukunft bestraft. Auch die Laufbereitschaft muss endlich zunehmen.