Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 15.04.2007 10.30 Uhr
TSV Ottobrunn - TSV Waldtrudering 2:0 (1:0)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Knorr, Lechner, Maier, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Michael Wolf
 
Tore:
1:0 Michael Huber (27.Min.); 2:0 Emre Özer (59.Min.)
 
Bericht:
Nach 8 sieglosen Spielen für die Ottobrunner, inklusive den Freundschaftsspielen, sollte endlich mal wieder ein Sieg folgen gegen den TSV Waldtrudering. In den letzten Spielen kassierte der TSV Ottobrunn in den ersten Minuten ein Gegentor. Dies sollte heute zuerst mal vermieden werden und die Ottobrunner konzentrierten sich in der Anfangsphase auf die Defensive. Nachdem der TSV Ottobrunn die ersten 10 Minuten ordentlich überstanden hat, wurden sich auch die ersten Chancen erspielt. Die Waldtruderinger waren zu harmlos in der Offensive und versuchten es immer wieder mit langen Bällen. Einige Unsicherheiten in der Ottobrunner Abwehr konnte der TSV Waldtrudering ebenfalls nicht bestrafen. Die Ottobrunner wurden von Minute zu Minute stärker und erspielten sich zum Ende der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen und waren somit ganz klar die spielerisch bessere Mannschaft. In der 27.Minute fiel dann auch endlich das erlösende 1:0 für den TSV Ottobrunn durch einen schönen Freistoss aus 20 Metern durch Michael Huber. Mit diesen Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen die Ottobrunner spielerisch nach, trotzdem gab es sehr viele Torchancen für den TSV Ottobrunn, die nicht genutzt wurden. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung mussten die Ottobrunner lange zittern und hoffen auf keinen überraschenden Angriff des harmlosen TSV Waldtrudering, der kaum Chancen hatte. In der 59.Minute traf der TSV Ottobrunn zur Entscheidung. Nachdem sich Markus Degel auf der rechten Außenbahn durchgesetzt hatte, spielte er flach in den Strafraum rein und Emre Özer stocherte den Ball zum 2:0 ins Tor. Nach diesem Tor hatten die Ottobrunner weiterhin einige gute Möglichkeiten, doch es blieb beim 2:0-Sieg für den TSV Ottobrunn. Nachdem man jetzt die Negativserie beendet hat, wird man versuchen wieder eine Siegesserie zu starten und kann gegen Forstinning in einer Woche nachlegen und vor allem wieder zu Null spielen.
Ein Dank an Florian Knorr (C2), der bei den Ottobrunnern ausgeholfen hat.