Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 11.03.2007 10.30 Uhr am Haidgraben
TSV Ottobrunn - SpVgg Unterhaching 3   0:4 (0:0)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Lechner, Maier, Özer, Roth, Ruban, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
0:1 (44.Min.); 0:2 (48.Min.); 0:3 (68.Min.); 0:4 (70.Min.)
 
Bericht:
Bereits am ersten Spieltag der Rückrunde gab es das vielleicht entscheidende Spitzenspiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse Ost. Der Tabellenführer TSV Ottobrunn traf auf den Tabellenzweiten, die SpVgg Unterhaching 3. Die Hachinger standen unter Druck, da es bei einer Niederlage vier Punkte Rückstand wären auf die Ottobrunner. In der Vorbereitung waren die Unterhachinger sehr erfolgreich, während die Ottobrunner kein Spiel gewinnen konnten, trotzdem musste sich der TSV Ottobrunn nicht verstecken. Leider war die SpVgg Unterhaching "C3" nicht in der Lage sportlich fair in das Spiel reinzugehen und verstärkte sich mit C1-Spielern aus der Bayernliga. In die Anfangsphase des Spiels kamen die Hachinger schneller ins Spiel rein als die Ottobrunner. So fanden die ersten fünf Minuten des Spiels in der Hälfte der Ottobrunner statt. Doch der TSV Ottobrunn wurde mutiger und wurde von Minute zu Minute stärker, so das es eine ausgeglichene erste Halbzeit wurde. Beide Mannschaften konnten sich wenig Torchancen erspielen, wobei die Ottobrunner die besseren Möglichkeiten hatten. Die Ottobrunner zeigten ein sehr starke erste Halbzeit. In der Defensive standen die Ottobrunner kompakt und gleichzeitig konnte man vorne für Gefahr sorgen. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zur Pause wechselten die Hachinger noch den einen oder anderen "Joker" ein und so wurde die SpVgg Unterhaching in der zweiten Halbzeit stärker. Trotzdem konnten die Ottobrunner weiterhin mit den Hachingern mithalten. Nach einem Foulspiel, was aber ganz sicher keins war, gab es Freistoss aus 20 Metern für die Hachinger. Der C1-Spieler Ferdinand Möhwald schnappte sich den Ball und zirkelte ihn unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:0 für die SpVgg Unterhaching in der 44.Minute. Vier Minuten später gab es Eckball für die Hachinger und nach einem Durcheinander im Strafraum behielt ein Hachinger die Übersicht und schob zum 2:0 ein, in der 48.Minute. Somit war das Spiel fast schon entschieden. Die Unterhachinger zogen sich ein wenig zurück, so das sich die Ottobrunner schwer taten in der Offensive. Der TSV Ottobrunn versuchte nach vorne zu spielen, doch es gab kaum ein Durchkommen. Stattdessen gab es einige Kontermöglichkeiten für die Hachinger. Kurz vor Schluss nutzte die SpVgg Unterhaching ihre Möglichkeiten und erhöhte zuerst auf 3:0 in 68.Minute und dann auf 4:0 in der 70.Minute. Dies war auch der Endstand. Leider konnten sich die Ottobrunner für diese starke Leistung nicht belohnen, da die Hachinger diesen Sieg unbedingt erzwingen wollten mit ihren C1-Spielern. Bester Spieler am Platz war natürlich der C1-Spieler der Hachinger, Ferdinand Möhwald, der eine ganz starke Leistung zeigte und auch den entscheidenden ersten Treffer erzielte. Obwohl es nur 2 Punkte Rückstand sind für die Ottobrunner, wird man wahrscheinlich eine solche "C3" nicht mehr einholen können und versucht zuerst mal sich den zweiten Platz zu sichern.
Ein Dank an Timon Ruban (C2), der bei den Ottobrunnern ausgeholfen hat.