Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Freitag, 08.06.2007 18.00 Uhr
AC Treporti (ITA) - TSV Ottobrunn 0:2 (0:1)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Maier, Maliqi, Özer, Roth, Schneider, Schrobenhauser, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
0:1 Emre Özer (18.Min.); 0:2 Michael Wolf (42.Min.)
 
Bericht:
Beim Pfingsturlaub in Italien bestritt der TSV Ottobrunn ein Freundschaftsspiel gegen den AC Treporti (Jahrgang 91/92). Gegen die technisch starken Italiener waren die Ottobrunner in der Anfangsphase nervös und ängstlich. So ließ man sich in die eigene Hälfte reindrängen. Mit vielen Einzelaktionen versuchten die Italiener durch die kompakte Ottobrunner Abwehr zum Erfolg zu kommen. Doch aufgrund der guten kämpferischen Leistung gab es kaum ein Durchkommen für die Italiener. Der TSV Ottobrunn konnte sich in der ersten Halbzeit wenig Torchancen erspielen, trotzdem konnte man den Führungstreffer erzielen. Nach einem Weitschuss von Philipp Schweinberger, konnte der Torwart den Schuss nur abprallen lassen und Emre Özer staubte ab zum 1:0 in der 18.Minute. Nach diesem Tor konnten sich die Ottobrunner ein wenig von der Drangphase der Italiener befreien. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichen und mit diesem 1:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Ottobrunner spielerisch sehr gut überzeugen. In der Defensive war man sehr zweikampfstark und ließ sich von den Italieners nicht vorführen. Und in der Offensive konnte man sich eine Chance nach der anderen erspielen. So erhöhte der TSV Ottobrunn verdient auf 2:0 durch Michael Wolf in der 42.Minute. Es gab noch weitere sehr gute Spielkombination mit guten Torchancen, doch leider wurden diese nicht genutzt. Die Italiener versuchten weiterhin mit einigen Tricks und Einzelsituationen das Tor zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Somit blieb es beim 2:0-Sieg für den TSV Ottobrunn. Zusätzlich wurde bei den Ottobrunnern noch der Spieler des Tages von den Italienern gewählt. Philipp Schweinberger konnte mit seiner sehr guten kämpferischen Leistung im Mittelfeld überzeugen und verdiente sich seine Trophäe. Ebenfalls überzeugen konnte Kilian Wagmüller, der in der Abwehr kaum einen Zweikampf verloren hat und einige wichtige Einzelsituation für sich gewinnen konnte.
Ein Dank an Agron Maliqi (B1), der bei den Ottobrunnern ausgeholfen hat.