Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 19.05.2007 10.00 Uhr
SV DJK Taufkirchen - TSV Ottobrunn 1:3 (0:2)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Maier, Metzler, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
0:1 Florian Roth (8.Min.); 0:2 Emre Özer (31.Min.); 0:3 Markus Degel (38.Min.);
1:3 (52.Min., Foulelfmeter)
 
Bericht:
In der Endphase der Saison traf der TSV Ottobrunn auf den zuletzt starken SV DJK Taufkirchen. Die Ottobrunner mussten dieses Nachbarschaftsderby gewinnen, um den Anschluss an Platz 2 nicht zu verlieren. So zuversichtlich begann der TSV Ottobrunn auch das Spiel. Mit einer kompakten Defensive wollte man den Raum sehr eng machen und den Taufkirchenern wenig Platz geben zum spielen. Dies konnten die Ottobrunner sehr gut umsetzen und zwangen den SV DJK Taufkirchen zu einigen Fehlpässen. In der Offensive konnte der TSV Ottobrunn ebenfalls überzeugen und ließ den Ball sehr gut laufen. Bereits in der 8.Minute konnte der TSV Ottobrunn verdient in Führung gehen. Nach einer schönen Flanke von Florian Maier auf den langen Pfosten, erzielte Florian Roth das 1:0. Der SV DJK Taufkirchen war meist durch Konter gefährlich und durch Stellungsfehler in der Abwehr der Ottobrunner konnten sich die Taufkirchener ein paar Chancen erarbeiten. Doch die spielstarken Ottobrunner konnten sich weiterhin ein paar gute Möglichkeiten erspielen und gingen durch Emre Özer, nach Zuspiel von Markus Degel, mit 2:0 in Führung in der 31.Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause konnte der TSV Ottobrunn wieder nachlegen. Die Taufkirchener Abwehr unterschätzte einen langen Ball der Ottobrunner und Markus Degel nutzte dies aus und lief alleine auf den Torwart zu und erzielte das 3:0 in der 38.Minute. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit sah das Spiel ganz gut aus, aus der Sicht der Ottobrunner. Der SV DJK Taufkirchen wurde stärker und der TSV Ottobrunn war nicht mehr konzentriert bei der Sache. Nach einem Foulspiel von Torwart, Stefan Hofstetter, im Strafraum, gab es Elfmeter für Taufkirchen. Mit diesem Elfmeter verkürzte der SV DJK Taufkirchen auf 1:3 in der 52.Minute. Somit machten sich die Taufkirchener wieder Hoffnungen und die Ottobrunner diskutierten immer mehr mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler. Der SV DJK Taufkirchen hatte einige gute Möglichkeiten einen weiteren Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite hatten die Ottobrunner ebenfalls gute Kontermöglichkeiten. Beide Mannschaften waren mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden, so dass es zu einigen Wortwechsel kam unter dem Spiel mit dem Schiedsrichter und dem Gegenspieler. Zusätzlich gab es noch eine 5-Minuten Strafe für Josef Lechner. Trotzdem wurde dieses verdiente 3:1 für Ottobrunn bis zum Schluss gehalten. Bis auf die letzten 20 Minuten konnte der TSV Ottobrunn sehr gut überzeugen und kann zuversichtlich in die letzten 2 Spiele, gegen Stern und Grafing, gehen.