Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 25.11.2006 14.00 Uhr
FC Stern München - TSV Ottobrunn 0:2 (0:0)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Jurcevic, Knorr, Lechner, Maier, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf
 
Tore:
0:1 Markus Degel (41.Min.); 0:2 Florian Maier (47.Min.)
 
Bericht:
In der Endphase der Hinrunde reisten die Ottobrunner zum "Rivalen" FC Stern München. Deshalb war von Anfang an auch klar, dass das Spiel auf Kunstrasen stattfinden würde. In der ersten Halbzeit hatten die Ottobrunner ein wenig Probleme mit dem Kunstrasen. In der Anfangsphase gab es einige ungenaue Pässe und versprungene Bälle, dadurch konnte man sich wenig Möglichkeiten erspielen. Der FC Stern versuchte es meist mit langen Bällen und so ergaben sich auch die Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der TSV Ottobrunn besser ins Spiel und konnte einige spielerische Akzente setzen. Der FC Stern hatte sogar zwei sehr gute Chancen zur Führung, doch in beiden Situation wurde der Ball von Matthias Felgenhauer bzw Josef Lechner auf der Linie geklärt. Zur Halbzeit stand es dann 0:0. Nach der Pause kam der TSV Ottobrunn besser ins Spiel und konnte auch in Führung gehen. Nachdem sich Emre Özer bis zum Strafraum sehr gut durchsetzen konnte, zeigte er eine gute Übersicht und legte den Ball auf Markus Degel und der schob ins Tor rein zum 1:0 in der 41.Minute. Kurze Zeit später konnten die Ottobrunner nochmals nachlegen. Nach einem Freistoss von Markus Degel erzielte Florian Maier aus spitzen Winkel das 2:0 in der 47.Minute. Durch diese zwei Tore konnte der TSV Ottobrunn sicherer spielen und ließ in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Der FC Stern hatte keine zwingenden Torchancen bzw versuchte es mit harmlosen Weitschüssen. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit siegte der TSV Ottobrunn verdient mit 2:0. Nachdem die Hachinger gegen Grafing verloren haben, ist der TSV Ottobrunn endlich Tabellenführer. Mit einem Sieg nächste Woche gegen Grafing wollen die Ottobrunner sich die Herbstmeisterschaft sichern.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Tomislav Jurcevic (C2)
Florian Knorr (C2)