Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 05.05.2007 15.00 Uhr
TSV Steinhöring - TSV Ottobrunn 3:7 (2:2)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Metzler, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Michael Wolf
 
Tore:
1:0 (1.Min.); 2:0 (9.Min.); 2:1 Markus Degel (23.Min.); 2:2 Emre Özer (28.Min.);
2:3 Markus Degel (36.Min.); 2:4 Philipp Schweinberger (46.Min.);
2:5 Markus Degel (53.Min.); 3:5 (55.Min.); 3:6 Dominik Metzler (58.Min.);
3:7 Dominik Metzler (63.Min.)
 
Bericht:
Nachdem der TSV Ottobrunn vor dem Spiel schon erfahren hat, dass der TSV Grafing gepatzt hat, wollte man diese Chance nützen und mit einem Sieg gegen den ersatzgeschwächten TSV Steinhöring auf den 2.Platz vorrücken. Doch die Anfangsphase des Spiels wurde von der gesamten Ottobrunner Mannschaft komplett verschlafen. Wie schon gegen Neuperlach und Markt Schwaben kassierte der TSV Ottobrunn in der 1.Minute das 1:0. Der Führungstreffer für Steinhöring fiel durch einen Freistoss aus 20 Metern, wobei der TSV Ottobrunn sich da ganz schwach verhalten hat. In der 9.Minute das gleiche Bild. Wieder ein Freistoss aus der fast gleichen Position, diesmal an der Strafraumgrenze. Der TSV Ottobrunn lernte nicht aus dem 1:0 und machte den gleichen Fehler und der TSV Steinhöring erhöhte auf 2:0. In den ersten 15 Minuten kamen die Ottobrunner kaum aus der eigenen Hälfte raus und zeigten eine katastrophale Leistung. So wurde auch die erste Auswechslung vorgenommen. Nachdem dann endlich wieder die Ordnung gefunden wurde, war das Spiel von den Chancen ausgeglichen. Der TSV Ottobrunn konnte sich endlich die ersten Chancen erspielen und wurde von Minute zu Minute stärker. So kam es endlich zum verdienten Anschlusstreffer. Nachdem Markus Degel alleine auf den Torwart gelaufen ist, konnte er den Ball am Torwart vorbeischieben zum 1:2 in der 23.Minute. Der TSV Ottobrunn machte weiter Druck auf das Tor der Steinhöringer und wurde in der 28.Minute belohnt. Emre Özer erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer. Die Ottobrunner hatten sogar noch Möglichkeiten vor der Pause in Führung zu gehen, doch es blieb bis zur Halbzeit beim 2:2. Obwohl der TSV Ottobrunn sich zum Ende der ersten Halbzeit gesteigert hat, war man trotzdem über das Ergebnis froh, da der TSV Steinhöring nach dem 2:0 gute Möglichkeiten hatte auf 3:0 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel sah man endlich eine andere Ottobrunner Mannschaft. Mit spielerischen Mitteln wollte man endlich überzeugen. So fiel in der 36.Minute der 3:2-Führungstreffer für den TSV Ottobrunn. Nach einer flachen Hereingabe von Emre Özer stand Markus Degel am kurzen Pfosten und schoss den Ball ins Kreuzeck rein. In der 46.Minute fiel die Entscheidung. Ein Eckball von Ottobrunn wurde vorerst vom TSV Steinhöring geklärt, doch außerhalb Strafraum schnappte sich Philipp Schweinberger den Ball und erzielte aus 25 Metern das 4:2. Den nächsten Treffer erzielte Markus Degel zum 5:2 in der 53.Minute. Kurz danach verkürzte der TSV Steinhöring auf 3:5 in der 55.Minute wieder nach einem Freistoss, diesmal aus 25 Metern. Die Schlusspunkte in dem Spiel erzielte der Ottobrunner-Neuzugang Dominik Metzler in seinem ersten Spiel. Zuerst das 6:3 in der 58.Minute und ein schönes Tor aus 16 Metern mit dem Außenriss zum 7:3-Endstand in der 63.Minute. Mit der zweiten Halbzeit können die Ottobrunner zufrieden sein, doch die drei Freistosstore dürfen so auf gar keinen Fall fallen und die ersten 15 Minuten kann man sich in der Endphase der Saison nicht noch einmal leisten.