Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 29.10.2006 10.30 Uhr
TSV Ottobrunn - TSV Steinhöring 4:1 (2:1)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Lechner, Maier, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, van den Berg, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
1:0 Josef Lechner (14.Min.); 2:0 Floris van den Berg (19.Min.); 2:1 (27.Min.);
3:1 Markus Degel (46.Min., Foulelfmeter); 4:1 Florian Maier (58.Min.)
 
Bericht:
Nach einer zweiwöchigen Spielpause traf der TSV Ottobrunn auf den TSV Steinhöring. Für die Ottobrunner musste ein Pflichtsieg her um den Anschluss an den Hachingern nicht zu verlieren. Doch vom Tabellenzweiten war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen, denn die Steinhöringer spielten den besseren Fußball. Zwar hatten die Ottobrunner zwei gute Torchancen in den ersten Minuten, doch das Spiel fand meist in der Ottobrunner Hälfte statt. In der 14.Minute konnte sich Josef Lechner von hinten bis nach vorne durchwühlen und erzielte das 1:0 für den TSV Ottobrunn. Bereits 5 Minuten später konnten die Ottobrunner noch mal nachlegen. Nach einem langen Ball verlängerte Markus Degel den Ball mit dem Kopf auf Floris van den Berg und er erzielte das 2:0 in der 19.Minute. Es sah wieder danach aus, als würde eine schwache Leistung reichen für einen hohen Sieg. Doch nach einer Ecke brachte sich der TSV Steinhöring zurück ins Spiel und erzielte das 1:2 in der 27.Minute. Mit diesem 2:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause konnten sich die Ottobrunner steigern und es waren ein paar gute Spielzüge dabei. So war es auch eine Frage der Zeit, wann das dritte Tor fällt. In der 46.Minute wurde Michael Schneider durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt und den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Degel ganz sicher zum 3:1. Die Ottobrunner standen jetzt in der Abwehr sicherer und ließen nichts mehr anbrennen. Nach einer Ecke von Josef Lechner verlängerte Florian Maier den Ball ins Tor zum 4:1 in der 58.Minute. Somit war das Spiel entschieden und der TSV Ottobrunn hatte noch Möglichkeiten für mehr Tore, diese Chancen blieben aber ungenutzt, deshalb blieb es beim verdienten 4:1 für den TSV Ottobrunn. Nach dem die Konkurrenz sich die Punkte gegenseitig wegnimmt, stehen nur noch die Ottobrunner punktgleich mit den Hachingern und es stellt sich die Frage: Wer kann Haching stoppen?
Antwort: TSV OTTOBRUNN
Trotzdem muss eine Leistungssteigerung folgen, um dies zu verwirklichen.