Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 13.05.2007 10.30 Uhr
TSV Ottobrunn - Putzbrunner SV 1:1 (0:0)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Maier, Metzler, Özer, Roth, Schneider, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
0:1 (49.Min.); 1:1 Putzbrunner SV (51.Min., Eigentor)
 
Bericht:
Beim Spiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Ottobrunn und dem Tabellenletzten Putzbrunner SV stand der Sieger auf dem Papier "eigentlich" schon fest. Der Putzbrunner SV holte sich in der ganzen Saison erst einen Punkt, doch für den TSV Ottobrunn wurde es ein Spiel zum verzweifeln. Von Anfang an war die spielerische Überlegenheit der Ottobrunner deutlich zu sehen und es wurden sich auch sehr viele Torchancen erspielt. Doch die Ottobrunner konnten den Ball nicht im Tor versenken. Der Putzbrunner SV konnte sich nur durch Standardsituationen in die Nähe des Ottobrunner Strafraums bringen, doch die wurden vom TSV Ottobrunn meistens gut geklärt. Aufgrund der sehr schlechten Chancenverwertung der Ottobrunner und der sehr guten kämpferischen Leistung der Putzbrunner ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief genauso wie die erste Halbzeit. Der TSV Ottobrunn erspielte sich weiterhin eine Chance nach der anderen, das Tor fiel trotzdem nicht. Der Putzbrunner SV zeigte es den Ottobrunnern wie man es macht und ging mit 1:0 in Führung. Zuerst kam der lange Ball aus der Putzbrunner Hälfte auf den Stürmer und der lief alleine auf den Ottobrunner Torwart Stefan Hofstetter zu. Den ersten Schuss konnte Stefan Hofstetter noch halten, doch der Stürmer kam an der Torauslinie noch mal an den Ball und vernaschte zwei Ottobrunner Abwehrspieler und erzielte aus spitzen Winkel den Führungstreffer in der 49.Minute. Nur zwei Minuten später konnten die Ottobrunner mit Hilfe der Putzbrunner antworten. Nachdem sich Emre Özer auf der rechten Seite sehr gut durchgesetzt hatte, spielte er den Ball flach in den 5-Meter-Raum und der Putzbrunner Abwehrspieler konnte den Ball nicht klären und schoss ins eigene Tor rein in der 51.Minute. Nach diesem Gegentor hofften die Ottobrunner auf den Einbruch der Putzbrunner Mannschaft, doch stattdessen zeigte der Putzbrunner SV eine unglaublich kämpferische Leistung. Der TSV Ottobrunn wurde offensiver und wollte den Sieg in der Schlussphase erzwingen, doch die Putzbrunner hatten ebenfalls sehr gute Kontermöglichkeiten zum Führungstreffer. Obwohl der TSV Ottobrunn eine gute spielerische Leistung zeigte, aber an diesem Tag nicht in der Lage war ein eigenes Tor zu erzielen und der Putzbrunner SV eine starke defensive Leistung zeigte, blieb es beim 1:1. Somit verschenkte der TSV Ottobrunn zwei ganz wichtige Punkte im Spiel um Platz 2.