Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 17.03.2007 14.00 Uhr
SV Neuperlach - TSV Ottobrunn 2:1 (2:0)
 
Aufstellung:
Brückl, Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Maier, Özer, Roth, Schneider, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
1:0 (2.Min.); 2:0 (28.Min.); 2:1 Torwart von Neuperlach (48.Min., Eigentor)
 
Bericht:
Trotz der Niederlage gegen Haching gingen die Ottobrunner zuversichtlich in das Spiel gegen den SV Neuperlach. Doch bereits nach 2 Minuten gab es das böse Erwachen für die Ottobrunner. Nach einer Torchance für den TSV Ottobrunn wurde der Ball vom SV Neuperlach geklärt und es ergab sich eine Kontermöglichkeit. Der SV Neuperlach nutzte den Tiefschlaf der Ottobrunner Abwehr und ging mit 1:0 in Führung. In den ersten 10 Minuten waren vom TSV Ottobrunn gute spielerische Ansätze da, doch der SV Neuperlach war durch die langen Bälle auf die schnellen Stürmer immer wieder gefährlich. Die Ottobrunner wurden zum Ende der ersten Halbzeit nervöser und machten zu viele Fehlpässe, Stockfehler bzw Unkonzentriertheiten. Durch einen direkt verwandelten Freistoß am Strafraumeck erhöhte der SV Neuperlach verdient auf 2:0 in der 28.Minute. Nach diesem Tor gaben sich die Ottobrunner auf und konnten froh sein, dass es nur mit einem 0:2 in die Pause ging. In der 2.Halbzeit standen die Neuperlacher gut in der Defensive und für die sehr harmlosen Ottobrunner gab es kaum ein Durchkommen. Trotzdem konnten die Ottobrunner in der 48.Minute auf 1:2 verkürzen. Ein Freistoss von Markus Degel vom Strafraumeck wurde mit dem Kopf eines Neuperlacher Spielers verlängert, dann prallte der Ball gegen den Pfosten und gegen den Torwart ins Tor. Nach diesem Tor gab es für Michael Wolf eine 5-Minuten Strafe wegen Meckern. Dadurch kam der SV Neuperlach wieder besser ins Spiel. Die Neuperlacher konnten aber nicht für die Vorentscheidung sorgen und die letzten Minuten des Spiels fanden in der Neuperlacher Hälfte statt. Trotzdem blieb es beim verdienten 2:1-Sieg für den SV Neuperlach, weil der TSV Ottobrunn sich kaum Torchancen erspielt hat und in der Defensive sehr unsicher und nicht kompakt stand.