Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 23.06.2007 14.00 Uhr
TSV Grafing - TSV Ottobrunn 1:3 (0:1)
 
Aufstellung:
Degel, Felgenhauer, Hofstetter, Huber, Lechner, Maier, Metzler, Özer, Roth, Schneider, Schrobenhauser, Schweinberger, Wagmüller, Maximilian Wolf, Michael Wolf
 
Tore:
0:1 Emre Özer (29.Min.); 0:2 Markus Degel (44.Min.);
0:3 Michael Huber (49.Min., Foulelfmeter); 1:3 (69.Min., Foulelfmeter)
 
Bericht:
Im letzten Saisonspiel wollte der TSV Ottobrunn beim TSV Grafing mit einem Sieg die Vizemeisterschaft perfekt machen. Mit 2 Punkten Vorsprung vor Neuperlach, die gleichzeitig gegen Unterhaching gespielt haben, ging es in das Spiel. Bereits in der Anfangsphase war klar zu sehen, wer dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Ottobrunner konnten sich bereits nach ein paar Minuten einige gute Chancen erspielen. Gleichzeitig bekam man die Info, dass Neuperlach bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen ist. Diese Info wurde aber logischerweise nicht an die Spieler weitergeleitet und der TSV Ottobrunn dominierte die erste Halbzeit fast durchgehend. Teilweise wurde sogar ein sehr guter Fußball gespielt von den Ottobrunnern. Mit 1-2 Ballkontakten wurden sich Chancen herausgespielt, die wieder mal vergeben wurden. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Grafinger endlich zu Ihren ersten guten Chancen, doch Torwart Stefan Hofstetter erwischte wieder einen guten Tag und hatte einige gute Aktionen. Der TSV Grafing ließ nicht locker und drängte plötzlich auf den Führungstreffer. Die Ottobrunner ließen sich in die eigene Hälfte reindrängen und erst zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sich davon befreien. In der 29.Minute konnte der TSV Ottobrunn einer seiner vielen Chancen endlich nützen. Nach einem sehr guten Zuspiel von Markus Degel, stand Emre Özer plötzlich alleine vorm Torwart, umkurvte ihn und schob zum verdienten 1:0 ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nachdem die Unterhachinger das Spiel in Neuperlach gedreht haben und mittlerweile 3:1 geführt haben, war die Vizemeisterschaft eigentlich schon entschieden. Nach der Halbzeit drängten die Ottobrunner auf die Entscheidung. Es wurden sich weiterhin einige sehr gute Torchancen herausgespielt und in der 44.Minute konnte Markus Degel auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit gab es von den Grafingern kaum was zu sehen in der Offensive. In der 49.Minute gab es nach einem Eckball einen fragwürdigen Foulelfmeter für Ottobrunn. Dieses Geschenk nahmen die Ottobrunner an und Michael Huber verwandelte eiskalt zum 3:0. Der TSV Ottobrunn hatte noch im Laufe der zweiten Halbzeit gute Möglichkeiten mehr Tore zu erzielen, doch aufgrund der schlechten Chancenverwertung blieb es bei den 3 Toren. Stattdessen schenkte der Schiedsrichter dem TSV Grafing einen Foulelfmeter, nach einem ebenfalls fragwürdigem Foulspiel im Strafraum vom Ersatztorwart Maximilian Wolf. Mit diesem Foulelfmeter verkürzte der TSV Grafing auf 1:3 in der 69.Minute. Dieses Ergebnis war gleichzeitig der Endstand und die Vizemeisterschaft war perfekt. Gleichzeitig gewann die SpVgg Unterhaching beim SV Neuperlach mit 4:2, was aber nach dem Sieg der Ottobrunner, zur Nebensache wurde.