Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Samstag, 25.03.2006 14.00 Uhr
SK Srbija München - TSV Ottobrunn 1:1 (0:1)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Maliqi, Molz, Puck, Schraishuhn, Schreck, Schürmann, Schwer, van den Berg, Wessely, Zeitler
 
Tore:
0:1 Joseph Zeitler (5.Min.); 1:1 (48.Min.)
 
Bericht:
Nachdem das Punktspiel gegen den SV Neuperlach ausgefallen ist, wurde ein Freundschaftsspiel beim SK Srbija München gespielt. Der SK Srbija spielt zur Zeit in der Normalgruppe und hat noch Chancen auf den Aufstieg. Nach der schlechten Leistung der Ottobrunner letzte Woche gegen den FC Stern musste eine deutliche Steigerung kommen. Dies gelang auch ganz gut. Der TSV Ottobrunn stand von Anfang an kompakt in der Abwehr und ließ dem SK Srbija kaum Chancen zu. Der SK Srbija versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf die Stürmer, trotzdem gab es kein Durchkommen. Die Ottobrunner hatten im Aufbauspiel ein wenig Probleme, dies aber hatte keine Folgen. Der TSV Ottobrunn war spielerisch deutlich überlegen und zeigte immer wieder gute Spielzüge. So ging der TSV Ottobrunn auch in Führung. Nach einer guten Kombination hatte zuerst Markus Degel die Möglichkeit zum Tor. Der Torwart konnte aber den Ball abwehren und Joseph Zeitler staubte zum 1:0 in der 5.Minute ab. In der ersten Halbzeit wurden einige Chancen vergeben um die Führung auszubauen. So ging es nur mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der SK Srbija konnte sich kaum Chancen erspielen. Nur durch Standardsituationen wurde es gefährlich. Und die Ottobrunner hatten immer wieder viel Platz in der gegnerischen Hälfte um sich Chancen herauszuspielen. Diese Torchancen blieben aber immer ungenutzt. Nachdem der TSV Ottobrunn zu weit aufgerückt ist hatte der SK Srbija endlich den Raum für einen Spielzug. Diese Chance wurde gleich genutzt und der SK Srbija konnte durch einen Schuss aus 16 Metern zum 1:1 ausgleichen in der 48.Minute. Der TSV Ottobrunn ließ sich aber nicht von diesem Tor beeindrucken und spielte weiter seinen Fußball. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung blieb es nur bei einem 1:1. Ein deutlicher Sieg wäre locker drin gewesen.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Floris van der Berg (1992)