Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 18.09.2005 10.30 Uhr
TSV Ottobrunn - SV Pullach 3:1 (1:0)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Lechner, Maliqi, Molz, Puck, Schneider, Schraishuhn, Schreck, Schwer, Trötschel, Wessely, Zeitler
 
Tore:
1:0 Marco Fechner (22.Min.); 2:0 Joseph Zeitler (37.Min.); 2:1 (46.Min.);
3:1 Joseph Zeitler (53.Min.)
 
Bericht:
Zuversichtlich gingen die Ottobrunner in das erste Saisonspiel gegen den SV Pullach. Von Anfang an war zu sehen, daß die Ottobrunner spielerisch die bessere Mannschaft waren. Die Ottobrunner konnten in der ersten Viertelstunde Ihre spielerische Überlegenheit aber nicht in Chancen umwandeln. Meist fehlte es am entscheidendem Zuspiel in der Offensive. Die Pullacher dagegen profitierten von Fehlern in der Abwehr des TSV Ottobrunn und hatten damit Ihre ersten Chancen. In der 22.Minute kam die Erlösung für den TSV Ottobrunner. Nach einer Unentschlossenheit eines Abwehrspielers und des Torwarts des SV Pullach köpfte Marco Fechner den Ball ins leere Tor ein zum 1:0. Nach diesem Tor gab es von den Pullachern nichts mehr zu sehen. Die Ottobrunner erspielten sich eine Chance nach der anderen. Diese konnten aber nicht genutzt werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Ottobrunner eine Großchance, nachdem Marco Fechner alleine auf den Torwart zu gelaufen ist, scheiterte er leider auch am Torwart. Verdient ging es mit 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit erwischten die Ottobrunner einen perfekten Start. In der 37.Minute verwandelte Joseph Zeitler eine Ecke direkt ins Tor zum 2:0. Die Ottobrunner drückten jetzt auf die Entscheidung. Nach einem Befreiungsschlag gab es die Kontermöglichkeit für die Pullacher. 22 Meter vorm Tor wurde diese Möglichkeit durch ein Foul unterbrochen. Dadurch verkürzten die Pullacher auf 1:2 in der 46.Minute durch einen direkt verwandeltem Freistoß. Die Pullacher wachten auf und waren jetzt am Drücker. In der 53.Minute gab es einen Freistoß an der Mittellinie für den TSV Ottobrunn. Der lange Ball kam zum völlig frei stehendem Joseph Zeitler und der schoß das 3:1. Nach diesem Tor zogen sich die Ottobrunner zurück und spielten auf Konter. Für die Pullacher gab es kaum ein Durchkommen durch die Abwehr der Ottobrunner. Der TSV Ottobrunn hatte auch dadurch einige Kontermöglichkeiten. Leider hat es für ein weiteres Tor nicht mehr gereicht und es blieb beim verdientem 3:1 Sieg.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Josef Lechner (1992)
Michael Schneider (1992)