Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 24.07.2005 11.00 Uhr
SV Olympiadorf Concordia (1992) - TSV Ottobrunn 1:2 (0:2)
 
Aufstellung:
Fechner, Gailer, Glassl, Maliqi, Puck, Schreck, Schürmann, Schwer, Trötschel, Wessely, Zeitler
 
Tore:
0:1 Agron Maliqi (4.Min.); 0:2 Marco Fechner (9.Min.); 1:2 (40.Min.)
 
Bericht:
Gegen den jüngeren Jahrgang von Olympiadorf sollte ein Sieg kein Problem sein, meinten die Ottobrunner. Doch es war schwerer als gedacht.
Die Ottobrunner gingen bereits in der 4min mit 1:0 in Führung durch einen schönen Schuß aus 20 Metern von Agron Maliqi. Bereits in der 9min erhöhten die Ottobrunner auf 2:0 durch eine Einzelaktion von Marco Fechner. Genau so wie vor drei Tagen in Trudering, überzeugten die Ottobrunner spielerisch. Die Ottobrunner erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Die Chancen wurde aber nicht genutzt. Der Gegner hatte währenddessen kaum Torchancen in der ersten Halbzeit. Und somit ging man mit "nur" 2:0 in die Halbzeit. Es hätten mindestens drei Tore mehr sein müssen.
Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit knickte Lukas Schürmann um und verletzte sich schwer. Die Ottobrunner mußten somit zu 10 weiterspielen. In der 40min wurden die Ottobrunner ausgekontert und Olympiadorf verkürzte auf 1:2. In der zweiten Halbzeit ging Olympiadorf aggressiver in die Zweikämpfe und die Ottobrunner fingen an zu Meckern und dadurch konzentrierten sich nicht mehr aufs Spiel. Die Ottobrunner mußten sogar verletztungsbegingt öfters zu 9 spielen. In der zweiten Halbzeit hatten die Ottobrunner kaum noch Offensivaktionen und Olympiadorf erhöhte den Druck. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte Olympiadorf in der 50min durch einen Foulelfmeter. Der wurde aber verschossen. Die Ottobrunner fanden gar nicht mehr ins Spiel und es ging fast nur noch auf das Tor der Ottobrunner. Es blieb aber beim glücklichen 2:1-Sieg für die Ottobrunner. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften gerecht gewesen.
Ein Dank an Marcus Glassl (1990), der beim TSV Ottobrunn im Tor ausgeholfen hat.