Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 25.06.2006 11.00 Uhr
TSV Ottobrunn - SV Germering 1:1 (1:1)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Lechner, Maliqi, Molz, Puck, Schneider, Schreck, Schürmann, Schweinberger, Schwer, van den Berg, Zeitler
 
Tore:
0:1 (25.Min., Foulelfmeter); 1:1 Markus Degel (26.Min.)
 
Bericht:
Im Halbfinale um den Abstieg traf der TSV Ottobrunn im Hinspiel auf den SV Germering. Leider war der BFV nicht in der Lage einen Schiedsrichter für dieses Spiel einzuteilen, somit musste ein Ottobrunner Schiedsrichter dieses Spiel leiten.
Der TSV Ottobrunn ging zuversichtlich in das Spiel, nachdem man zuletzt ordentliche Leistungen zeigte. Die Germeringer dagegen schwächelten in den letzten Spielen. In der ersten Halbzeit war der TSV Ottobrunn spielerisch deutlich überlegen. Durch schnelles Kurzpassspiel drückten die Ottobrunner den SV Germering in die eigene Hälfte. Jedoch scheiterten die Ottobrunner meist am letzten Zuspiel, so das es kaum zwingende Torchancen gab. Die Germeringer spielten sehr defensiv und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Diese Konter waren aber zu harmlos, da die defensiv stehenden Germeringer nicht aufrückten und sich keine Überzahlsituationen schaffen konnten. Aufgrund der hohen Temperaturen ließen zum Ende der ersten Halbzeit die Kräfte nach und der SV Germering kam besser ins Spiel. In der 25.Minute konnten die Ottobrunner den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht klären. Nach einem Gewühl kam ein Germeringer Spieler an den Ball und der wurde dann im Strafraum gefoult. Somit gab es Elfmeter. Der SV Germering ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 1:0. Die Ottobrunner ließen sich nicht beeindrucken und antworteten schnell. Nach einer Flanke von Joseph Zeitler, konnte Markus Degel den Ball direkt ins Tor einschießen zum 1:1-Ausgleich in der 26.Minute. Dies war dann der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit konnten die Ottobrunner an die erste Halbzeit nicht mehr anschließen. Zu viele Offensivzweikämpfe wurden verloren und sehr viele Fehlpässe waren die Folge, dass der TSV Ottobrunn sich selten in der Nähe des gegnerischen Strafraums blicken ließ. Der SV Germering konnte dagegen einige Offensivzweikämpfe gewinnen und Überzahlsituationen schaffen. Dadurch hatten die Germeringer ein paar gute Chancen zum Führungstreffer, diese blieben aber ungenutzt. Beim verdienten 1:1 blieb es dann auch bis zum Schluss. Nun geht es zum Rückspiel nach Germering, hoffentlich mit neutralem Schiedsrichter.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Josef Lechner (1992)
Michael Schneider (1992)
Philipp Schweinberger (1992)
Floris van den Berg (1992)