Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Donnerstag, 06.04.2006 18.30 Uhr am Haidgraben
TSV Ottobrunn - SV Germering 2:0 (1:0)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Lechner, Maliqi, Molz, Schneider, Schreck, Schürmann, Schweinberger, Schwer, Trötschel, Wessely, Zeitler
 
Tore:
1:0 Joseph Zeitler (22.Min.); 2:0 Marco Fechner (55.Min., Foulelfmeter)
 
Bericht:
Im Nachholspiel traf der TSV Ottobrunn auf den Mitkonkurrenten um den Abstieg, den SV Germering. Die Ottobrunner durften sich in diesem Spiel keine Niederlage leisten, da sonst der Abstand auf den Nichtabstiegsplatz (SV Germering) auf 6 Punkte gewachsen wäre. Der TSV Ottobrunn begann das Spiel sehr gut und kontrollierte es von Anfang an. Somit kamen die Ottobrunner früh zu den ersten Torszenen. Die Germeringer versuchten zuerst spielerisch die kompakte Ottobrunner Abwehr auszuspielen, aber ohne Erfolg. Die Ottobrunner waren spielerisch überlegen und es wurde immer wieder versucht durch gutes Passspiel sich Torchancen herauszuspielen. Und so entstand auch das erste Tor. Nachdem sich der TSV Ottobrunn auf der rechten Außenbahn geschickt den Raum schaffte, konnte Agron Maliqi unbedrängt in die Mitte flanken. Die Flanke flog über den Torwart auf den zweiten Pfosten, wo Joseph Zeitler lässig den Ball rein schob zum verdienten 1:0 in der 22.Minute. Nach diesem Tor wachten die Germeringer auf und setzten die Ottobrunner unter Druck. Diesmal versuchten es die Germeringer mit langen Bällen. So kam der SV Germering auch zu seinen ersten Torchancen, wobei diese langen Bälle wurden meist von den Ottobrunnern abgefangen. Der TSV Ottobrunn hatte zwischenzeitlich immer wieder gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Jedoch blieben diese Chancen ungenutzt und es ging mit dem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit standen die Ottobrunner noch sicherer und kompakter in der Abwehr. Somit hatten die Germeringer kaum noch Möglichkeiten. Des SV Germering versuchte es immer wieder mit langen Bällen und Weitschüssen. Jedoch war dies alles zu harmlos. Die Ottobrunner dagegen hatten sehr viele gute Kontermöglichkeiten. Leider wurde nur eine davon genutzt. In der 55.Minute gab es, nach einem fragwürdigen Foulspiel im Strafraum an Marco Fechner, Elfmeter für den TSV Ottobrunn nach einem Konter. Marco Fechner konnte den Elfmeter sicher verwandeln und erhöhte auf 2:0. Da die Ottobrunner in der zweiten Halbzeit die Torchancen nicht nutzten konnten, blieb es "nur" beim verdienten 2:0-Sieg für den TSV Ottobrunn.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Josef Lechner (1992)
Michael Schneider (1992)
Philipp Schweinberger (1992)