Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Donnerstag, 04.05.2006 18.30 Uhr
SpVgg Feldmoching - TSV Ottobrunn 3:4 (1:2)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Huber, Lechner, Maliqi, Puck, Schraishuhn, Schreck, Schürmann, Schweinberger, Schwer, Trötschel
 
Tore:
1:0 (13.Min.); 1:1 Agron Maliqi (19.Min.); 1:2 Marco Fechner (30.Min., Foulelfmeter);
1:3 Markus Degel (52.Min.); 1:4 Marco Fechner (60.Min.); 2:4 (63.Min.);
3:4 (65.Min., Foulelfmeter)
 
Bericht:
Der TSV Ottobrunn reiste im Nachholspiel zum Schlusslicht der Liga, die SpVgg Feldmoching. Drei Punkte waren Pflicht für die Ottobrunner, um dem Ziel Klassenerhalt näher zu kommen. Der TSV Ottobrunn tat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer und man passte sich dem Spielniveau der Feldmochinger an. Viele Fehlpässe bzw. Ballverluste gab es in der ersten Halbzeit. Trotzdem waren die Ottobrunner spielerisch überlegen und bis kurz vorm Strafraum gab es paar gute Aktionen. Durch unnötige und sehr harmlose Weitschüsse wurden ständig Chancen vergeben. Die SpVgg Feldmoching war nur über Konter gefährlich und trotzdem gab es keine richtige Torchance. Und somit mussten die Ottobrunner nachhelfen. In der 13.Minute ging die SpVgg Feldmoching mit 1:0 in Führung, nachdem in der Abwehr der Ottobrunner der Ball verstolpert wurde. Der TSV Ottobrunn konnte dieses Spiel aber noch vor der Halbzeit drehen. Zuerst erzielte Agron Maliqi den 1:1-Ausgleich in der 19.Minute und dann gab es für ein Foul im Strafraum an Marius Schwer Elfmeter. Marco Fechner verwandelte diesen Elfmeter zum 2:1 in der 30.Minute. Mit diesen Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wurden die Feldmochinger stärker und drängten auf den Ausgleich. Durch die Abschlussschwächen der SpVgg Feldmoching wurde Sandro Fallica kaum geprüft. In der 52.Minute konnte der TSV Ottobrunn auf 3:1 erhöhen durch Markus Degel, nach einem Konter. Durch dieses Tor wachten die Ottobrunner auf und die Feldmochinger gaben sich auf. Marco Fechner konnte nach einer Ecke nochmals erhöhen auf 4:1 in der 60.Minute. Die Ottobrunner fühlten sich wie die sicheren Sieger und waren nicht mehr 100%-ig bei der Sache. Dies nutzten die Feldmochinger aus und verkürzten zuerst auf 2:4 in der 63.Minute und durch das 3:4 in der 65.Minute, durch einen Foulelfmeter, war das Spiel wieder unnötig spannend. In den letzten fünf Minuten gab es auf beiden Seiten keine Möglichkeiten mehr und somit blieb es beim verdienten 4:3-Sieg und den ersten Auswärtspunkten für den TSV Ottobrunn.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Michael Huber (1992)
Josef Lechner (1992)
Philipp Schweinberger (1992)