Die C1-Junioren des TSV Ottobrunn

 

zurück

 

Sonntag, 23.10.2005 10.30 Uhr
TSV Ottobrunn - FC Bayern München 2   2:1 (0:0)
 
Aufstellung:
Degel, Fallica, Fechner, Gailer, Huber, Lechner, Maliqi, Molz, Puck, Schneider, Schreck, Schwer, Wessely, Zeitler
 
Tore:
0:1 (39.Min.); 1:1 Marco Fechner (52.Min.); 2:1 Joseph Zeitler (59.Min.)
 
Bericht:
Mit wenig Hoffnungen ging der TSV Ottobrunn in das Spiel gegen den FC Bayern München. Die Bayern standen an der Tabellenspitze und waren noch ohne Punktverlust und mit 22:1 Toren in 5 Spielen erfolgreich. Die Ottobrunner hatten viel Respekt vor den Bayern und begannen sehr nervös das Spiel. Viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste waren die Folge. Aufgrund dieser Fehler hatten die Ottobrunner kaum Möglichkeiten vors Tor der Bayern zu kommen. Es war deutlich zu sehen, dass die Bayern den Ottobrunnern spielerisch überlegen waren. Diese spielerische Überlegenheit konnten die Bayern aber nicht in Chancen umwandeln. Durch eine gute Defensivleistung ließen die Ottobrunner kaum Torchancen zu und somit ging es mit 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit erhöhten die Bayern den Druck und versuchten es jetzt mit Dribblings. In der 39.Minute wurde dies belohnt. Nach einer Einzelaktion des Stürmers vom FC Bayern wurde der Ball ins Tor geschossen zum 1:0. Nach diesem Tor ließ die Konzentration nach und die technisch starken Bayern hatten jetzt eine Torchance nach der anderen. Darunter war auch ein Pfostenschuss. Doch die Bayern scheiterten jedes Mal am überragendem Torwart Sandro Fallica. Der zweite Treffer der Bayern war nur noch eine Frage der Zeit. Das Spiel war eigentlich schon abgehackt, da die Ottobrunner kaum noch über die Mittellinie kamen. In der 52.Minute hatten die Ottobrunner plötzlich eine Kontermöglichkeit. Der Ball landete bei Marco Fechner und der schoss den Ball ins Tor zum überraschendem 1:1-Ausgleich. Nach diesem Tor wachte der TSV Ottobrunn auf und traute sich endlich über die Mittellinie. Die Ottobrunner zeigten jetzt auch einige gute spielerische Akzente. Kurz danach gab es für den TSV Ottobrunn wieder eine Kontermöglichkeit. Nach einem langen Ball auf Marco Fechner musste der Torwart rauslaufen und den Ball abfangen. Den Ball konnte aber der Torwart nicht richtig klären und der Ball kam zu Joseph Zeitler. Aus 35 Metern hat Joseph Zeitler den Ball direkt genommen und über den Torwart ins Tor geschossen zum 2:1 (59.Min.). Plötzlich standen die Ottobrunner vor der großen Überraschung. Nach diesem Tor drückten die Bayern auf den Ausgleich. Doch bei den Ottobrunnern stand ein unglaublich starker Torwart Sandro Fallica, der alles raus fischte. In der 65.Minute gab es noch eine Möglichkeit für Ottobrunn. Nach einer Ecke köpfte ein Abwehrspieler der Bayern beinahe ins eigene Tor, aber die Latte rettete die Bayern vor der Entscheidung. Bei diesen glücklichen 2:1-Sieg für die Ottobrunner blieb es dann auch. Die Ottobrunner machten aus 2 1/2 Chancen zwei Tore und die Bayern machten aus unzähligen Chancen ein Tor. Dies war eine Bestrafung für mangelnde Chancenverwertung und auch endlich das Glück, was die Ottobrunner die letzten Spiele nicht hatten.
Ein Dank an die Spieler, die bei den Ottobrunnern ausgeholfen haben:
Markus Degel (1992)
Michael Huber (1992)
Josef Lechner (1992)
Michael Schneider (1992)
 

Bilder nach dem Spiel beim Auslaufen